Benutze PP auch für alle unsere Ausgaben. Es werden alle Ausgaben, welche von einem Konto weggehen erfasst, wie Rechnungen, Steuern, Kreditkartenausgaben, Einkäufe, usw. Dabei wäre es hilfreich, wenn jeder Ausgabe aus einem Konto eine Ausgabekategorie zugeordnet werden könnte. Dies evtl. sogar automatisiert aufgrund eines Hinweises in der Notiz.
Es wäre Hilfreich, wenn die Ausgabekategorien selber erstellt werden können, analog der Klassifizierungen von Wertpapieren.
Damit könnten die Ausgaben transparent dargestellt werden und ein Budget abgeleitet werden .
Was meint ihr dazu?
Danke, kein Problem und so OK.
Weiterhin go for PP
Gruss
Hallo Zusammen, ich wollte die gleiche Frage stellen. Ich erfasse auch alle Ausgaben/Eingaben auf dem Girokonto händisch im PF. Das macht mir kein Problem. Ich würde es begrüßen, wenn man pro Buchung nur ein Feld Kategorie hätte. Da soll nichts automatisch angebunden werden usw.
Einfach nur ein Auswahlfeld über das man dann auch irgendwo gruppieren kann und schön hätte ich alles perfekt in einer perfekten Software.
Evtl. kann man darüber nochmal nachdenken? Der Aufwand scheint sehr gering ?
Danke