Ausgewählte Zeile nicht lesbar (MacOS Big Sur)

Bei mir tritt unter macOS Big Sur 11.0.1 das gleiche Problem auf. Die ausgewählte Zeile wird in blau dargestellt, der Inhalt der Zeile ist damit nicht mehr lesbar.

Den Fehler habe ich z.B. unter dem Abschnitt „Berichte“, also z.B. bei Wertpapiere oder Vermögensaufstellung. Ist dafür ein Fix geplant oder ein Workaround möglich?

4 Likes

Dasselbe bei mir.

Auch wenn ich einen anderen Filter auswähle, passiert nichts.

Ich habe das mit der blauen Zeile auch.

ABER: Nur farbige Schrift (grün / rot) ist nicht mehr sichtbar.
Die schwarze Schrift in der letzten Zeile (Notiz) wird invertiert dargestellt.

Habe das selbe Problem - zusätzlich noch, wenn ich zB bei den einzelnen Wertpapieren die Performance im Bericht anschaue und zwischen zwei Wertpapieren wechsle, zeigt es bei den Grades noch immer die Trasse vom vorigen Wertpapier an.

1 Like

Wann wird dies behoben?

Probiere bitte einmal folgende Version aus:

1 Like

I have tried to bigsur version and it works as a Champ - thanks

funktioniert sehr gut bei mir, Gruss Norman

es wird seit dem MacOs BigSur Update leider einiges falsch angezeigt. Ich hoffe, die Community kann die Probleme beheben

Bitte nur nicht zuviel Informationen zum Fehler liefern. Was genau funktioniert denn nicht? Hast du es mit der PP Version aus Post 11 probiert?

4 Likes

Hallo, Sry. ich hatte erst heute die Möglichkeit heute die Version aus Post 11 zu testen. Es scheint jetzt alles zu funktionieren. Es hatte Probleme mit den Zeilen, und auch Import von PDF, die nicht mehr richtig zugeordnet werden konnten. Danke

Super, dass Update funktioniert super. Auch die einzelnen Aktien pro Depot werden wieder abgebildet. Danke für die schnelle Bereitstellung

Hallo Zusammen, ich habe heute morgen die aktuelle Version 0.49.3 unter BigSur geladen aber dennoch die gleichen Darstellungsprobleme:

2020-12-08 10.46.14

Ist das bei anderen auch so?

Es muß schon die spezielle Big-Sur-Testversion sein, die normale Version reicht nicht.

Vielen Dank. Ich habe die spezielle Testversion geladen und es funktioniert.

Hallo!

In der Wertpapier Performance Ansicht wird die aktuelle Zeile als blauer Balken ohne Inhalt dargestellt (siehe Screenshot).
Betriebssystem macOS 11.0.1 Big Sur

Danke für das tolle Programm!

Liebe Grüße

Big Sur Version funktioniert perfekt. Vielen Dank!

Hallo chirlu,

ich habe die spezielle Big Sur Version geladen und die funktioniert. Ich habe gesehen es gibt ein neues update auf 0.49.4. Wenn ich versuche ein update zu fahren bekomme ich eine Fehlermeldung. Was muss ich tun. Neu installieren und die zuvor gesicherte XML Datei laden?

Ja, 0.49.4 von Hand installieren. Über ein mögliches automatisches Update wird hier gesprochen:

Hallo zusammen,
ich habe noch immer das Problem mit dem blauen Balken. Die aktuelle OS Version ist Big Sure 11.1. Die PortfolioPerformance-Version ist 0.49.4. Was muss ich tun?

Danke!