Ausgewählte Zeile nicht lesbar (MacOS Big Sur)

Bitte nur nicht zuviel Informationen zum Fehler liefern. Was genau funktioniert denn nicht? Hast du es mit der PP Version aus Post 11 probiert?

4 Likes

Hallo, Sry. ich hatte erst heute die Möglichkeit heute die Version aus Post 11 zu testen. Es scheint jetzt alles zu funktionieren. Es hatte Probleme mit den Zeilen, und auch Import von PDF, die nicht mehr richtig zugeordnet werden konnten. Danke

Super, dass Update funktioniert super. Auch die einzelnen Aktien pro Depot werden wieder abgebildet. Danke für die schnelle Bereitstellung

Hallo Zusammen, ich habe heute morgen die aktuelle Version 0.49.3 unter BigSur geladen aber dennoch die gleichen Darstellungsprobleme:

2020-12-08 10.46.14

Ist das bei anderen auch so?

Es muß schon die spezielle Big-Sur-Testversion sein, die normale Version reicht nicht.

Vielen Dank. Ich habe die spezielle Testversion geladen und es funktioniert.

Hallo!

In der Wertpapier Performance Ansicht wird die aktuelle Zeile als blauer Balken ohne Inhalt dargestellt (siehe Screenshot).
Betriebssystem macOS 11.0.1 Big Sur

Danke für das tolle Programm!

Liebe Grüße

Big Sur Version funktioniert perfekt. Vielen Dank!

Hallo chirlu,

ich habe die spezielle Big Sur Version geladen und die funktioniert. Ich habe gesehen es gibt ein neues update auf 0.49.4. Wenn ich versuche ein update zu fahren bekomme ich eine Fehlermeldung. Was muss ich tun. Neu installieren und die zuvor gesicherte XML Datei laden?

Ja, 0.49.4 von Hand installieren. Über ein mögliches automatisches Update wird hier gesprochen:

Hallo zusammen,
ich habe noch immer das Problem mit dem blauen Balken. Die aktuelle OS Version ist Big Sure 11.1. Die PortfolioPerformance-Version ist 0.49.4. Was muss ich tun?

Danke!

nach Neuinstallation klappt alles :slight_smile:

1 Like

Ich habe die Threads durchsucht und leider keine Lösung gefunden.
Es geht um die blaue nicht transparente Zeile in der Darstellung, Fehler auch bei der Depotaufstellung (wechselt man zwischen diversen Depots so aktualisiert sich die Vermögensaufstellung unten nicht), ähnliche Probleme bei Konten (Aktualisierung der Umsätze).

Ich wäre für einen Rat sehr dankbar. Bitte auch einen Link zur Umsetzung wenn möglich (also zB Neuinstallation - ich hoffe ich verliere keine Daten - und wie genau geht das dann.

@HKE

Aktuell ist Big Sur noch ein spezieller Build (der auch noch nicht per Online update aktualisiert werden kann). Bitte noch mal laden und nach Anwendungen verschieben.

Ich arbeite dran, dass diese Version auch aktualisiert werden kann. Ich hoffe mit dem nächsten Online Update wird das auch wieder funktionieren.

1 Like

Ich weiß nicht genau Du mit noch

„mal laden“

und mit

„nach Anwendungen verschieben“

meinst.

Ich bin bereits auf Version 0.49.4 v Dez 2020. das ist meines Wissens die neueste Version.

Du möchtest bitte erst das spezielle BigSur und dann im zweiten Schritt die aktuellste Version verwenden. Es wird nur mit dieser einen Version Daten BigSur im Hintergrund angepasst.

1 Like

Erst das spezielle Big Sur verwenden???
Gibt es da bereits eine genauere Beschreibung der Vorgehensweise?
Ich weiß leider nicht was gemeint ist.

Jetzt lade ich also die dmg-Datei herunter. Dann installiere ich ein neues Programm PP (habe dann zwei Programme)? Binde die xml Datei ins neue PP ein? Und wenn es ein neues Build gibt gehe ich zurück auf das alte PP und mache dann da das Update und lösche das spezielle PP (Big Sur)?

Ich habe die Big Sur Version geladen (überschreiben der existierenden Datei habe ich mich aus Angst vor Datenverlust nicht getraut) und alles scheint zu laufen.
Kann ich jetzt das alte PP löschen oder ist davon abzuraten?

Vielen Dank für die Hilfe. Zunächst läuft es ja jetzt wieder!!!

Das alte Programm kannst Du löschen (einfach vom Programmordner in den Papierkorb ziehen), das neue hast Du ja schon installiert. Deine Daten, Einstellungen sind in Deinen Portfoliodateien, die darfst Du natürlich nicht löschen.

3 Likes