Auswahl Datenreihe im Widget "monatl. Erträge"

Hallo,

im Widget “monatl. Erträge” ist es leider nicht möglich die Datenreihen auszuwählen. Es werden immer nur die Werte aus dem Gesamtportfolio angezeigt. Vielleicht kann hier etwas geändert werden.
Danke :slight_smile:

LG Christiane

3 Like

Hi
Das ist mir auch gerade aufgefallen bzw. die dadurch für mich unplausiblen Zahlen. Wäre schön wenn das erweitert werden könnte.
LG
Martin

1 Like

Die Frage ist doch, was schwebt euch für eine Änderung vor bzw was ist an dem Ergebnis nicht nachvollziehbar? Im Endeffekt werden hier bspw. Dividenden und Zinsen als Einnahmen gewertet…

Unter dem Punkt Performance stelle ich zur besseren Übersicht meine Wertpapierdepots in jeweils einem Dashboard dar. Somit macht es Sinn (@Ragas), eine Datenreihe bei den “Monatliche Erträge” auswählen zu können, damit man (wie in meinem Fall) die Werte entsprechend zuordnen kann. :wink:

1 Like

Stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, bei “Monatsrenditen in einer Heatmap” kann man doch eine Datenreihe und auch eine Benchmark auswählen?
An welcher Stelle geht das denn nicht?

Schau mal hier… Neues Widget > Erträge > Monatliche Erträge

1 Like

@RSela Danke, ich dachte Ihr meint die Monatsrendite.

Ich möchte mich gerne dem Wunsch von Christiane anschließen. Eine Auswahlmöglichkeit für verschiedene Datenreihen, wie bei einigen anderen Widgets auch, wäre hilfreich und konsistent.

Das Problem ist jedoch, dass die Erträge dem Verrechnungskonto zugeordnet sind. Sprich wenn würde als Datenreihe nur das Konto und nicht das Depot auswählbar :thinking:

Hm… stimmt, das macht Sinn! :no_mouth: Ich selbst habe (im PP) die gleiche Anzahl an Verrechnungskonten wie ich Wertpapierdepots habe, wodurch alle Buchungen übersichtlich und voneinander getrennt darstellen werden. Aber nur so würde das Prinzip mit der Datenreihe aufgehen?! :thinking: