Auswertung des Gewinns (Kursgewinn + Dividenden) für ein Wertpapier

Hallo, ich hätte gerne eine ganz simple Übersicht der Zahlungen im Zusammenhang mit einem Wertpapier. D.h. im Grunde Verkaufserlöse + Dividenden - Einkaufsausgaben. Alles als Netto, um im Prinzip die wahren Zahlungen / Gewinn nachzuvollziehen.
Die Dividendenzahlungen fließen irgendwie nicht in die Berechnungen ein - oder ich habe noch nicht gefunden wo / wie ich das darstellen kann.
Hat da jemand eine Idee? Lieben Dank!

Das wäre dann die Absolute Performance unter Berichte | Performance | Wertpapiere .

Die Spalte kann, oben Rechts, über das Zahnrad|Performance hinzugefügt werden, falls nicht vorhanden.

image

Unter „Zahlungen“ folglich (Kategorie Summe)?

Unter Zahlungen kann ich das nicht nachvollziehen, aber Absolute Performance ist das Ding, welches ich suche! DANKE!

Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Berechnung der absoluten Performance, d.h. eine (idealerweise nach Jahren aufgeschlüsselten) Aufstellung der einzelnen relevanten Zahlungen? Das wäre genial.

Gibt es ggf. auch eine “annuisierte absolute Performance Rendite”? D.h. rechnerische Performance des Wertpapiers p.a. basierend auf der absoluten Performance?

Was kannst du hier nicht nachvollziehen? Du kannst hier nach Gebühren, Zinsen, Steuern und co. getrennt oder kumulativ dir anzeigen lassen.

Unter Zahlungen sehe ich nicht die Ausgaben für Kauf, Einnahmen für Verkauf, etc.
Gebühren, Zinsen, Dividenden, etc. werden schön angezeigt, wie Du richtig schreibst - aber das ist nicht das Thema.

Natürlich siehst du die Ausgaben für den Kauf usw. Was meinst du was Gebühren bei einem Kauf sind?!

Sorry, aber das geht jetzt in die falsche Richtung.

Es geht mir darum die Absolute Performance irgendwo möglichst übersichtlich nachvollziehen zu können.

Es ging mir nicht darum “Zahlungsreiter-Bashing” zu betreiben.

Die Übersichten unter Zahlungen sind super, aber eben in meinem Kontext nicht das, was ich gerne sehen/wissen würde. Wenn ich alle Div-Zahlungen oder Gebühren zu einem Wertpapier sehen möchte, ist das unter Zahlungen super zu sehen. Aber ich möchte eben die Übersicht inkl. Kauf- und Verkaufswerten.