Auswertung (Performance, Anzahl Positionen, etc.) je Kategorie (Region, Wertpapierart, etc)

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle nochmals für das Klasse Programm!

Gibt es eine Möglichkeit Berichte/Auswertungen zu erstellen und diese nach Kategorien zu filtern bzw. zu selektieren?

Also beispielsweise Abfrage nach Performance in der Kategorie “Region - Europa”.
Oder Anzahl Trades-Erfolge in der Kategorie “Wertpapierart - ETF”.

Ist so etwas in Planung oder gibt es die Möglichkeit selbst derartige Auswertungen zu entwerfen?
Die Funktion “Portfolio Turnover Rate” geht ja bereits in diese Richtung :slight_smile:

Besten Dank!

Na klar, Du legst Dur die Kategorien einfach an, die Du brauchst, Regionen, Länder etc. und dann kannst Du die in Performance auch auswerten. Es gibt bei Youtube unzählige Erklärbärvideos zu PP, da kannst Du mal gucken. Hier mal ein Link, der in die Richtung geht. Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich nochmal :grinning:

https://www.youtube.com/watch?v=_BXQlUPmSIE

1 Like

Wie so oft… Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hab in jeder Rubrik aus der Performance nachgesehen, dabei aber “Diagramm” und “Rendite” außer Acht gelassen nach dem Motto “was soll es da geben was es in den anderen nicht gibt”.

Danke dir! In Diagramm und Rendite ist alles was ich gesucht hab :slight_smile:

1 Like