Ich habe angefangen mein Festgeldkonto und mein Tagesgeldkonto (zusammen RK1) mit ins Portfolio einzupflegen. Wenn ich beide Einzel betrachte kommen auch sinnvolle Renditeergebnisse heraus. Wenn ich jedoch beide zusammen in eine RK1 Asset Allocation stecke kommt ein wildes Ergebnis (wäre ne super perfomance für RK1 ) heraus.
Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache?
Zusatzfrage
Wie man sieht beschäftige ich erst seit kurzem mit Festgeld. Einige Festgeld zahlen erst am Laufzeitende die kompletten Zinsen, wenn diese in einem anderen Jahr liegen ist das Ergebnis anders als bei einer monatlichen Auszahlung.
Wie ist die Buchung korrekt?
a) Einfach das Zuflussdatum lassen
b) Selber die Zinsen monatlich einbuchen
Nicht ohne die Buchungen zu sehen. Ich würde aber wahrscheinlich auf ein Timingfehler oder so tippen. Wahrscheinlich hast du große Zinsen vor der Einlage gebucht oder so…
Also erstmal sind die Screenshots doch nicht vollständig. Du hast am 24.01. 10.859,07 auf dem Konto und bekommst am 31.03. 53,28 Euro Zinsen, da kann nicht 11.858,13 raus kommen. Also muss es weitere Buchungen geben, warum zeigst du die nicht? Wenn brauchen wir schon alle Buchungen…
Ok, dass ist wirklich etwas viel zum Nachrechnen so und beim drüber scrollen auf dem Handy ist mir nichts ins Auge gesprungen.
Noch eine andere kurze Frage, was ist alles in RK1, weil ich habe mir gerade nochmal deinen Screenshot angeschaut. Wenn es nur aus Tagesgeld und Festgeld besteht und die 0% und 2% gemacht haben, muss da ja noch was anderes drin sein…
Edit; Prüf Mal bitte die Zinszahlung am 30.06., da ist dein Konto aktuell im Minus und darauf hast du 38,€ Zinsen bekommen.
Ich hatte da ein Konto drin mit einer Buchung von 1 cent damit mir Daten aus den älteren Zeiträumen in den Widgets angezeigt werden. Wenn ich das Konto rausnehme funktioniert alles. Warum auch immer die 1 Cent alles zerhauen, aber egal