Auswertung von Trades: AK und VK ohne Berücksichtigung Steuern/Gebühren?


#1

Danke für die großartige neue Auswertungsfunktion der Trades!
Dadurch kann wieder ein “Hilfs-Excel” wegfallen. :slight_smile:

Derzeit werden in dieser Funktion die Anschaffungskosten ja incl Gebühren und die Verkaufserlöse abzüglich Gebühren und Steuern angezeigt.

Wäre es mit vertretbarem Aufwand möglich, die Ansicht auch noch um entsprechende Spalten ohne Berücksichtigung von Steuern und Gebühren zu ergänzen?


#2

Hallo Florian,

irgendwie finde ich diese Auswertefunktion nicht, die neu in PortfolioPerformance dazu gekommen ist. An welcher Stelle ist diese zu finden?


#3

Laut der Ankündigung siehe hier:

Erste Auswertung nach Trades

In dieser Version habe ich mich an einer Auswertung von Trades versucht. Den neuen Reiter “Trades” findet Ihr unter Berichte -> Performance -> Wertpapiere .


#4

Es ist ein zusätzlicher TAB, Du findest ihn unter Berichte / Performance / Wertpapiere.


#5

Wenn ich in der Trades Ansicht nach dem Endedatum sortiere, dann erhalte ich bei den meisten Wertpapieren eine Fehler:
InternalError
Ursache: java.util.NoSuchElementException: No value present
Sortiere ich nach dem Anfangsdatum ist alles OK


#6

Wäre es vielleicht möglich, alle abgeschlossenen Trades aufzuführen in Bezug zum Dashboard Zeitfenster und die “offenen” Trades ausblenden?