Auswertungen beginnen bei erstem Kauf

Hi,

ich habe die Daten von MSCI in PP importiert und möchte nun gerne die Daten als Monatsperfromance auswerten. Allerdings hat PP damit ein Problem. Die Daten werden nur ab dem Jahr 1996 (Nov.) angezeigt. Hat da PP ein Problem mit den Zeiträumen?

Ich möchte eben gerne dass mit PP die Daten seit 1969 auswertet. Da ich die Daten von da ab an vorliegen habe…

Danke

1 Like

Habe das Problem selbst gelöst:

Ich tracke mein Portfolio seit 1996. Also habe ich in diesen Jahr den Ersten Kauf gemacht.
Wenn ich diesen Kauf auf das Jahr 1969 verschiebe, dann werden auch die Monatsdaten der Benchmark auf das Jahr 1969 zurückberechnet.

Statistisch gesehen sind die Monatsrenditen im August und September am schlechtesten.
Ich Poste die Auswertung später noch. Ist vill. für den einen oder anderen interessant.

5 Like