Auswirkung falscher historischer Kurse auf Gesamtperformance

Hallo.

Ich habe zwei Unstimmigkeiten in meinen historischen Kursverläufen bei Tesla und Apple, siehe Screenshot. Die angezeigte absolute Performance usw. ist zwar korrekt, aber ich habe die Vermutung / Befürchtung, dass dadurch bei dem Gesamtperformance-Diagramm dieser massive Abrutscher begründet ist?

Zur Info:
Apple historische Kurse: APC.DU Börse Düsseldorf. Aktiensplit 4:1 wurde eingetragen.

Tesla historische Kurse: TL0.SG Börse Stuttgart. Aktiensplit habe ich nicht eingetragen, da alle Kauf & Verkauf AKtivitäten noch davor stattgefunden haben.

Wie behandel ich das jetzt?
Wenn es keine Auswirkungen auf das Gesamtperformance-Diagramm hat, dann spar ich mir weiteren Aufwand, da die restlichen Daten ja soweit stimmen. Falls es damit begründet ist, brauche ich eine Abhilfe :slight_smile:

Schönes Wochenende wünsche ich!

Gruß
sleeve

Ja, sicher: Wenn der Kurs plötzlich dramatisch abstürzt (oder die Kursdaten das fälschlich so sagen), stürzt auch die (vermeintliche) Wertentwicklung ab.

Zur Behebung brauchst du korrekte Kurse.

1 Like

Beides Aktien die einen Aktiensplitt hatten. Dort würde ich nach der Ursache suchen.

1 Like

Danke euch für eure Antworten.
Habe beide Aktien komplett gelöscht und neu / korrekt eingepflegt, jetzt sehen beide historischen Kurse und auch das Gesamtperformancediagramm wieder ordentlich aus.

Dankeschön :slight_smile:

1 Like