Automatische Buchungen zwischen Konten


#1

Guten Tag,
ich bin neu im Umgang mit dem Tool aber muss sagen, dass mir sehr gut gefällt. Automatische Buchungen über die Sparpläne (Konto zu Depot/Aktie) konnte ich umsetzen. Mein Problem liegt in der Abbildung von automatischen Buchungen zwischen zwei Konten. Etwas kontreter geht um diesen Fall:

  • Ich habe ein Gehaltskonto. Da ich ein fixes Gehalt bekomme, würde ich gerne immer am ersten jeden Monats die Gehaltsbuchung automatisch verbuchen.
  • Von dem Gehaltskonto gehen mtl. X Euro auf drei weitere Konten per Dauerauftrag ab. Auch das würde ich gerne automatisch in PP abbilden.

Übersehe ich hier nur etwas oder gibt es die Funktion von automatischen Buchungen zwischen Konten gar nicht?

Danke schon mal.

Andy


#2

Möchtest Du alle 4 Konten in PP abbilden? Vielleicht macht es ja Sinn, nur die drei Konten hier zu pflegen, von denen Du Deine Investitionen tätigst? So mache ich es zumindest.
Auf meinem Giro (Deinem Gehaltskonto) sind einfach zu viele Bewegungen, die ich hier im PP gar nicht abbilden möchte. Ich würde einfach nur die drei Konten erstellen, auf denen die Daueraufträge eingehen.
Die Daueraufträge kannst Du hier auch als “Sparplan” einrichten. Dann bekommst Du die Beträge automatisch als Einlage auf die Konten gebucht.


#3

Hi,

ja das wäre auch eine Möglichkeit. Werde es mir nachher mal ansehen. Danke schon mal.


#4

Moin, habe es wie von dir geschrieben eingerichtet und denke so komme ich damit klar :slight_smile:

Danke.


geschlossen, #5

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.