Automatischer Import von Dividenden-Zahlungen


#1

Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einem Tool, um ein Dividenden-Portfolio zu verwalten.

Aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher, dass PP hierfür geeignet ist.

Bitte helft mir weiter; sehe ich es richtig, dass PP Dividenden-Zahlungen nicht automatisch importieren kann?

Beispielsweise buche ich einen Kauf von BASF in 2016. Die Kursänderungen übernimmt er, die Erträge muss ich aber manuell buchen (oder per CSV importieren). In allen Dividenden-Reports sehe ich auf jeden Fall eine schwarze Null.

Danke für ein Feedback hierzu. Irgendwie stehe ich hier gerade ziemlich auf dem Schlauch…

Liebe Grüße,
Johannes


#2

Hallo Johannes,
ich habe auch den Fokus auf Dividenden Aktien. Die Software finde ich klasse und habe bisher nichts besseres gesehen (vor allem nichts kostenloses). Ja, man muss die Dividende manuell eingeben (ob es bei manchen per import von Dokumenten geht weiß ich nicht, ich bevorzuge die manuelle Eingabe), diese ist aber auch mit ein paar Klicks getan. Die erfasste Dividende erscheint dann auch in den Reporten (Div per Wertpapier, Div per Monat,…)

LG
Oliver