Autorisierung von PP unter Mac OS Monterrey

Hallo zusammen,

leider kann ich die Installation von PP auf meinem Mac OS mit Betriebssystem Monterrey nicht abschließen. Es kommt die Fehlermeldung, dass zuerst eine Authorisierung erfolgen muss.

Leider kann ich dies in den Mac-Einstellungen unter “Sicherheit und Privatsphäre” nicht durchführen, da bei mir lediglich zwei Optionen unter “Erlauben Apps herunterzuladen” existieren:

  1. App Store
  2. App Store und identifizierte Entwickler.

Die Option “Alle” fehlt leider.

Kann mir jemand weiterhelfen, der es auf seinem Mac OS Monterrey gelöst hat?

Hilft evtl dieser Apple Beitrag?

Wo hast Du die DMG her? Ich signiere und “notarisiere” die über den Apple Server. Das heißt sie sollte als “identified developer” direkt verwendbar sein.

Startest Du die vielleicht aus dem Download Folder oder so?

Kannst Du mal sagen was die notarization check sagt

spctl -a -t open -vvv --context context:primary-signature PortfolioPerformance-XX-XX.dmg

Besten Dank! Mein Problem konnte ich mittlerweile lösen.

@privinvest7
wir würden uns freuen, wenn du mit uns teilst, was die Lösung ist/war.

Gruß
Alex

1 Like