Hi!
Ich habe seit über 1 Woche das Problem, dass für einige meiner ETFs keine Xetra EOD Kurse mehr bezogen werden, obwohl zb IE00BF2B0K52 bei portfolio-report.net gefunden wird und man auch eine recht lange Kurshistorie bei Xetra direkt abrufen kann. In Portfolioperformance selbst steht unter “historische Kurse” des Wertpapiers nur “bad request”. Zur Not könnte ich natürlich die Kurse selbst versuchen zu importieren, aber bisher hat alles immer reibungslos geklappt…
Ich habe auch kontrolliert ob sich bei den Stammdaten irgendetwas geändert hat.
LG Cornelius
Ok, habe eben doch scheinbar eine Lösung gefunden aber lasse den Beitrag stehen falls jd das selbe Problem hat. Ich habe nur den Kurslieferanten auf yahoo umgestellt (was glaube ich früher nicht wirklich geklappt hat bzw vielleicht hat teilweise eine Versorgung mit tagesaktuellen Kursen eben nur bei portfolio report funktioniert) und habe jetzt wieder eine normale Historie.
LG
Ich habe ebenfalls diese Fehlermeldung, obwohl aktuelle Kurse vorhanden sind, Im Portfolio Performance wird mir als letzter Kurs der 3.4.25 angezeigt. :
Fehlermeldung für iShares Core MSCI World UCITS ETF (in EUR):
400 Bad Request → https://api.portfolio-report.net/securities/uuid/c2df7d8f21094bbfab1edd3a645b0c14/prices/EUR?from=2025-04-04
Könntet Ihr bitte prüfen, weshalb es zu der Fehlermeldung kommt?
Also für ISIN IE00B4L5Y983 kann ich den Fehler nicht bestätigen:
Hatte ich auch, nach dem Update auf 0.75.x aber keine Probleme mehr.
Oh, ich bin noch auf 0.73 vom Dezember… Hatte mein System im Januar komplett neu installiert und mir ist nicht aufgefallen, dass Portfolio Performance nicht aktualisiert wird. Werde mich gleich um Update einspielen kümmern.
Update auf 0.73.1 durchgeführt, Kurse werden ohne Fehler aktualisiert.
Vielen Dank @ProgFriese ! 
Ich habe das Problem auch seit etwa einer Woche, allerdings nutze ich die (neuste) e430-Version:
400 Bad Request --> https://api.portfolio-report.net/securities/uuid/15492346074843f482fc8d4154a7cf17
Möglicherweise ist der Fix aus dem Hauptzweig nicht portiert worden. Bei Durchsicht der Commits konnte ich leider nichts finden.
Interessanterweise kann ich die URL aus dem Fehler-Log im Browser ganz normal öffnen, hier gibt es keinen Code 400. Es könnte also was mit dem verwendeten User-Agent zu tun haben.