„Bad request“ bei Kursabruf via Portfolio Report

Hi!
Ich habe seit über 1 Woche das Problem, dass für einige meiner ETFs keine Xetra EOD Kurse mehr bezogen werden, obwohl zb IE00BF2B0K52 bei portfolio-report.net gefunden wird und man auch eine recht lange Kurshistorie bei Xetra direkt abrufen kann. In Portfolioperformance selbst steht unter “historische Kurse” des Wertpapiers nur “bad request”. Zur Not könnte ich natürlich die Kurse selbst versuchen zu importieren, aber bisher hat alles immer reibungslos geklappt…
Ich habe auch kontrolliert ob sich bei den Stammdaten irgendetwas geändert hat.

LG Cornelius

Ok, habe eben doch scheinbar eine Lösung gefunden aber lasse den Beitrag stehen falls jd das selbe Problem hat. Ich habe nur den Kurslieferanten auf yahoo umgestellt (was glaube ich früher nicht wirklich geklappt hat bzw vielleicht hat teilweise eine Versorgung mit tagesaktuellen Kursen eben nur bei portfolio report funktioniert) und habe jetzt wieder eine normale Historie.
LG

Bitte aktualisiere PP, dann geht die Kursversorgung über Portfolio Report auch wieder.

Ah ok, dachte mir eh, dass es evtl auch damit zu tun haben könnte. Ich installiere die Updates nur ungern weil das Programm im Dropbox Ordner drinnen habe.

LG Cornelius

Was sollte das für einen Grund haben? Auf alten Version zu verharren schafft erheblich mehr Probleme.

Ich hatte immer wieder Probleme mit der Synchronisation auf anderen Geräten und es gab dann auch Ungereimtheiten mit den gespeicherten Dateien für meine Wertpapierdepots. Es wäre ziemlich hart wenn es dann zum Datenverlust kommen würde, daher meine Zurückhaltung.

Wie geht ihr damit um? Ansich finde ich es angenehm PP sowohl am Laptop als auch am PC nutzen zu können. Vielleicht ist es besser, eine direkte Installation vorzunehmen und dann nur die Portfoliodatei in der Dropbox zu speichern.

Genau das wäre mein Vorgehen. Persönlich synchronisiere ich die Portfoliodatei dann nur nach größeren Änderungen. Da es beim arbeiten immer mal wieder zu Datenverlust kommt.