Basis-Währung (Anzeige-Währung) ändern

Hallo allesamt!

Wie immer ein großes Lob an die Entwickler für das super Programm. Ich wusste gar nicht mehr wie ich meine Renditen da ohne verfolgen würde.

Meine Frage, bzw. mein Feature-Request, bezieht sich auf die Basis-Währung, die bei der Erstellung des Portfolios festgelegt wird. Es gibt derzeit die Möglichkeit einzelne Konten in Fremdwährungen anzulegen, aber besteht auch die Möglichkeit die Basis-Währung nachträglich zu ändern?

Ich bin nach Japan ausgewandert und führe alle meine derzeitigen Konten in japanischen Yen. Das funktioniert hervorragend bis ich in eine der Auswertungs-Ansichten gehe, wo alles weiterhin in Euro angezeigt wird. Das führt unter anderem zu solchen lustigen Angaben wie Kursverlusten auf Bargeld, die durch den Wertverlust japanischer Yen gegenüber der Euro-Basiswährung verursacht werden. Diese sind natürlich aus meiner Sicht keine Kursverluste da die japanischen Yen meine Basis-Währung außerhalb des Programm sind. Ich konnte natürlich eine ganz neue Datei anlegen, aber dann wird die ganze Performance Historie verloren gehen.

Ich verstehe vollkommen, dass dies ein eher unübliches Problem ist und sowieso nicht so schlimm ist, aber es wäre super, wenn man einen Schalter für die Basis-Währung hätte. Vielleicht ganz unten auf der Prio-Liste. :slight_smile:

Grüße aus Tokyo im Ausnahmezustand.

Nicht ganz unten, sondern ziemlich oben rechts z.B. in der Vermögensaufstellung. Wobei es in der nächsten Version wohl von da in ein Menü wandern soll.

2 Like

Wow! Super! Das ist genau wonach ich gesucht habe und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.