Batch Import / Automatisierter Import

Hi Ihr,

ich verwalte meine Konten in AlfBanco und habe dort die Möglichkeit, die Konto-Daten nach CSV zu exportieren. Ich hab mir dann ein PP eine CSV-AlfBanco-Vorlage gebastelt, mit der ich die CSVs in PP importieren kann. Klappt alles gut soweit.

Das Problem ist, dass ich ungefähr 8 Konten habe und ich suche eine einfache Möglichkeit, die Konto-Umsätze in PP auf einen Schlag (bzw. möglichst einfach) zu aktualisieren. Ich exportiere die Konten aus AlfBanco heraus pro Konto in einzelne CSVs. Momentan muss ich jedoch alle CSVs einzeln in PP importieren, was eine ziemliche Klickerei ist und außerdem fehleranfällig (zB. wenn man in PP ein falsches Ziel-Konto anwählt).

Ich suche eine Möglichkeit, um die CSVs aller Konten auf einmal in PP zu importieren, um das Aktualisieren zu erleichtern. Ich habe mal etwas von einem CLI gelesen in PP, aber das gibt es wohl nicht mehr?
Gibt es eine andere API, mit der man zB. per Python-Script Daten einpflegen kann?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Man muss ja für jede CSV-Datei angeben können, welchem Depot/Konto sie zugeordnet ist und mit welcher CSV-Import-Vorlage sie eingelesen werden soll.

Danke euch für Ideen!

1 Like