Bearbeitung der Tab-Ansichten in den Diagrammen nicht möglich

Guten Tag, mir ist eben aufgefallen, dass ich im Diagramm der Vermögensaufstellung, sowie im Diagramm der Performance die Tab Ansichten weder verschieben noch löschen kann.

Ich bin mir 100% sicher, dass das früher mal ging, man einfach einen Rechtsklick auf den entsprechenden Tab in der Leiste über dem Diagramm machen konnte und dann auf jeden Fall das Verschieben oder Löschen der Ansicht auswählen konnte.

Aktuell fehlt bei mir dieser Rechtsklick, das entsprechende Pop Up Menü mit Verschieben und Löschen erscheint erst garnicht und ich kann, wenn ich eine neue Ansicht erstelle, diese eben nichtmehr bearbeiten oder löschen.

Ist das so generell gewollt oder ist das ein Fehler oder taucht dieser nur bei mir auf? Ich bin mir nicht sicher seit wann diese Situation besteht, aber ich bin mir sicher, dass es früher nicht so war.

Viele Grüße und Dankesehr.

Hi,

verschieben ging glaube ich noch nie. Aber du kannst bei allen Tabs (außer dem ersten logischerweise) die Funktion “Ganz nach vorne” nutzen. Damit kannst du es dir mit einigen Klicks sortieren.

Grüße

joa früher ging das so, aber bei mir gibt es eben nichtmehr diesen rechtsklick mit dem popup menü, wo man diese option auswählen könnte, das ist einfach komplett weg, ich dachte schon es liegt an der maus und hab 3 mäuse ausprobiert, aber immer das gleiche, habe version 0.62.1 auf macOS

Bildschirmfoto_2023-05-29_18-35-29

Linksklick auf den schwarzen Pfeil

2 Likes

omg . . . ich hatte pp länger nicht benutzt und dachte das menü wäre mit rechtsklick erreichbar, ich habe den darkmode aktiviert und habe diese dunklen pfeilchen dadurch nicht gesehen :smiley:

ok fehler lag eindeutig bei mir und das problem ist gelöst, viele Dank!