Bei CSV-Import keine Zuordnung einer Spalte zu „Quelle“ möglich

Der CSV-Importer importiert die Spalte Quelle nicht.
Die entsprechende Spaltzuordnung kann nicht ausgewählt werden.

Ich habe mir aus einem bestehenden xml-File Buchungen exportiert und möchte diese wieder nach manuellen Überarbeitungen (Einpflegen nicht importierbarer pdfs) wieder importieren. Dies ist wirklich sehr umständlich, und wenn hier an einer einfacheren Lösung gearbeitet werden könnte wäre ich sehr dankbar.

Deine Quelle ist dann ja nicht der ursprüngliche PDF-Import. Es wäre falsch, das anzugeben.

Ich möchte das er als Quelle die Spalte Quelle verwendet. Und das wäre dann natürlich auch richtig, da die Daten von dort Stammen. Ich kann doch auch als Quelle händisch nachgetragen eintragen. Warum sollte das dann ignoriert werden.

Vieleicht haben wir uns falsch ausgedrückt.
Die Spalte “Quelle” ist schreibgeschützt und wird nur vom PDF-Importer verwendet oder kann durch diesen geschrieben werden.
Und um der eventuell nächsten Frage zu beantworten…
Eine Änderung dieser Spalte oder Spaltenfunktion wird es nicht geben.