Bei PDF-Importe entsprechende Symbole und Kursquellen finden

Da ich weder via Suchfunktion noch in „ähnliche Themen“ noch in entsprechende Kategorien keine Antworten auf meine Fragen finden konnte, eine einfache Frage :wink:

Wie kann man entsprechende Kursquellen, Symbolen etc. - in meinem Fall im Rahmen der PDF-Imports aus flatex (AT) - rausfinden?

Die gängigsten Symbole sind ja hier gut aufgelistet, nur für „weniger gängigen“ konnte ich via Suchmaschine meiner Wahl nix g’scheites finden.

ZB benötige ich Symbole für Börse Berlin, flatex und dgl.

Des Weiteren z.B. im Falle der Börse Stuttgart (Symbol 171) gibt es dann etliche IWMxxxxxx-Zahlen.


Wie findet man die richtigen Kurswerte raus?

Bei ETFs sollte der Anbieter weiter helfen können, ansonsten bspw MarketWatch: Stock Market News - Financial News - MarketWatch

Gruß
Marco

Bitte wirf einen Blick in dieses Thema: Quellen für historische Kurse

Was Du suchst sind historische Kurse. Symbole sind nur ein Hilfsmittel um Kurse zu finden. Aber bei vielen Quellen nicht notwendig.

Ich würde Dir empfehlen, Kurse stets vom liquidesten Marktplatz (häufig Xetra, NYSE, Nasdaq) zu beziehen nicht von dem, an dem das Wertpapier gekauft wurde oder verkauft werden soll o.ä.

Vielen Dank euch beiden - hab mich da wohl in etwas verbissen, aus dem ich nicht mehr rausgekommen bin (Tunnelblick). Hab jetzt geschnallt, dass es nicht so ist, wie es ursprünglich suggeriert ^^

Danke nochmals für euer Geduld!