Bei Wertpapier-Import feste URL für historische Daten vorgeben

Hallo Zusammen
Ich möchte gerne beim Import eines PDFs von z.b. Flatex, die URL der Historischen Kurse dem jeweiligen Kurs eingefügt haben, also immer die gleiche URL bei “Tabelle auf einer Website” unter Historische Kurse im Wertpapier.

Gut lösen könnte man dies ja mit dem Attribut beim Wertpapier in den Einstellungen.

Kann mir da jemand helfen, was ich da als Attribut eingeben muss um bei allen neuen importierten Wertpapieren unter den Historischen Kursen bei Kurs URL in “Tabelle auf einer Website” immer exakt die gleiche URL jeweils anzuzeigen ?

Um gleich irgendwelchen Hinweisen aus dem Weg zu gehen, besteht diese URL natürlich selber mit einem Teil aus dem Parameter /{WKN}/

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz, interessiere mich aber dafür.

Bedeutet das, dass bei flatex in den Pdfs der Wertpapierkäufe die Url zu den Kursen angegeben wird?
Denn sonst ergäbe dein Wunsch ja keinen Sinn.

Nein, Flatex gibt diese URL nicht an, jedoch gibt Flatex natürlich die WKN an.
Wenn ich also bei ALLEN Optionsscheinen folgenden Link als Grundeinstellung angeben könnte, hätte ich gleich bei allen neuen Scheinen die richtigen Historischen Kursen.

http://www.homepage.de/knockouts/{WKN}/historische_kurse

(homepage.de wird natürlich von mir ersetzt mit der richtigen URL)

Das ist genau, was ich nicht verstanden habe.

Jedes Papier hat seine eigene Url (WKN). Diese muss ich beim Anlegen des Papiers nur 1 Mal eingeben. Alle Käufe und Verkäufe oder Ein- Auslieferungen werden beim Einlesen der Pdf automatisch dem Papier zugeordnet.

Wenn ein Papier einmal unter Wertpaiere angelegt ist, muss man die Url nur ändern, falls sich der, oder beim Kurslieferant was geändert hat.

PP ist ja sogar so komfortabel, dass man das WP vor dem ersten Einlesen der Pdf nicht mal manuell anlegen muss.

Tätige ich einen Kauf durch Einlesen von Pdf, wird sogar der Name und die ISIN des WP automatisch in “alle Wertpapiere” angelegt, man muss dann nur noch die fehlenden Stammdaten ergänzen. Z. B. die URL aus Tabelle.