Bei Wertpapieransichten mit vielen Spalten horizontal scrollen mit Shift-Taste?

Hallo!

Bin ja grundsätzlich total begeistert von eurer Arbeit so ein tolles Tool zu bauen.

Ich bin noch nicht so lange dabei und konnte dementsprechend leider weder über Google noch die Suche hier etwas Gescheites finden und weiß auch nicht mal, ob so Feature Requests hier gerne gesehen werden.

Gibt es einen bestimmten Grund, oder ein Hindernis, wieso das horizontale Scrollen in einer Wertpapieransicht mit vielen Spalten nur über die manuelle Bewegung der Scrollbar möglich ist, sobald es auch eine vertikale Scrollbar gibt? In vielen Anwendungen wird das mit dem Mausrad durch das drücken der Shift Taste ermöglicht. Sobald nur wenige Wertpapiere in der Ansicht oder Watchlist zu sehen sind, geht es ja auch ohne Probleme.

Was die Handhabung von PP angeht, wäre das schon ziemlich praktisch.

Da kann ich dich beruhigen, gute, neue Ideen sind hier immer gern gesehen. Man muss immer nur im Hinterkopf behalten, dass es OpenSource ist und sich jemand finden muss, der es programmiert. Du musst es also so gut verkaufen, dass es jemand gut findet.

Kannte ich gar nicht. Finde ich aber eine gute Idee und würde ich unterstützen!

Das wäre wohl etwas für Eclipse.

Hatte die gleiche Vermutung und vorhin auch schon Mal etwas gesucht. Das Thema ist wohl schon länger pending und ein Bug in Eclipse. Aber eine Lösung gibt es dafür nicht:

Horizontal scrolling with the scrollwheel in Eclipse - Stack Overflow.

https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=201984