Beim Bank einloggen und Bewegungen im Portfolio abrufen und in PP importieren (ohne pdf Download und Import)

Vermutlich gibt es dazu schon Posts hier im Forum, konnte die aber über die Suche nicht finden.

Wäre es denkbar zukünftig sich aus PP heraus beim Bank/Broker ein zu loggen und alle Daten ab zu greifen?
Dann müssten keine PDFs mehr runter geladen und in PP importiert werden.

So ähnlich wie es eine Finanzsoftware macht oder auch Online Portfolio Management wie z.B. ExtraETF.com und anderen.

Denkbar ist vieles, aber das wohl nicht.

Das passt irgendwie nicht zu einem Freizeitprojekt.

1 Like

Ich besitze auch ein Abo bei extraETF und würde nicht im Traum daran denken, dieses gegen PP einzutauschen. Warum? Nun, der automatische Importer funktioniert bei all diesen “Portfoliomanagern” grottenschlecht bzw. die unterstützen Banken bringen es nicht auf die Reihe, wenigstens die wichtigsten Daten VOLLSTÄNDIG zu liefern. Viele speziellere Transaktionen lassen sich bis heute nicht abbilden. Supportanfragen werde selbst im Premium-Abo nicht beantwortet. Man will dort einfach nur Kohle machen!
Ich habe in den letzten 25 Jahren meine Daten manuell(!) eingegeben, insgesamt 14000 Buchungen. Mit dem PDF-Importer bei PP ist das ein regelrechter Traum geworden!

3 Likes