"Beim Festlegen des Werts trat ein Fehler auf." beim Anlegen/Editieren von Sparplan

Hallo zusammen,

benutze die Okt 2020 Version (0.49.0) von PP auf dem Mac (OS Catalina 10.15.7), es gibt IMHO einen Bug im Sparplanmodul.

Wenn ich versuche einen bestehenden Einzahlungs-Sparplan zu editieren oder auch einen neuen anzulegen, tritt in dem Moment in dem ich das Datum eintragen will eine Fehlermeldung auf (oben im Fenster, siehe Screenshot).

Es gab im 6. September einen ähnlichen Bug, dort lag es an dem benutzen Kalender aus den Stammdaten des Wertpapiers, dies ist ja aber bei einem Einzahlungsplan kein Kriterium, ggf. hat es aber doch irgendwie damit zu tun.

Bitte um Info, welche Daten für eine weitere Fehlersuche benötigt werden.

Danke, C.

1 Like

Hallo zusammen,

ich kann den von @drhaschus-pp beschriebenen Fehler genau so bestätigen.
Habe auch die Version 0.49.0 auf einem Windoof-10-Rechner.

Grüße
Michel

2 Like

Hi,
Ich hab den auch. Als Hinweis: Ziemlich sicher, war der in der Vorversion nicht drin. Bin auch auf 0.49
Die Meldung kommt sonst immer, wenn man negative Zahlen eingibt.

Viele Grüße
Juergen

1 Like

Bei der Änderung eines Sparplans bekomme ich den Fehler nicht, kann aber keinen neuen mehr anlegen. Das Phänomen tritt auch in Version 49.1 auf.

Sollte mit Version 0.49.2 wieder tun.

1 Like

Hallo,
danke. Kann ich bestätigen. Ich hatte den Fehler, nun ist er weg.

Viele Grüße
Juergen