Benchmark als Datenreihe für Widget "Interner Zinsfuß (IZF)"

Hallo zusammen,
ich kann beim Widget IZF nur Datenreihen auswählen aber keine Benchmarks.
Liegt das an meiner Konfiguration?
Ist das so gewollt?
Oder einfach nicht implementiert?
Danke für die Antworten!
Klaus

2 Likes

Der interne Zinsfuß für “Benchmarks” ist aktuell nicht implementiert.

Mein Gedanke war: da der IZF Ein- und Auszahlungen braucht, die aber für einen Benchmark nicht vorliegen (es gibt ja nur Kursdaten), ist der berechnete Wert identisch zu dem TTWROR.

Na ja, fast identisch. Der IZF ist ja immer annualisiert, der TTWROR nicht. Das wäre sicherlich ein Grund den IZF ebenfalls für Benchmarks zu erlauben.

Hallo Andreas,
ja genau - um die Annualisierung geht es mir.
Währe schön wenn du die Benchmarks beim IZF-Widget bei Gelegenheit erlauben würdest.
Danke
Klaus

2 Likes

Hallo Andreas,

ich fände es auch gut, wenn für das IZF-Widget die Benchmark auswählen könnte. Hab es eben gerade vermisst. Ansonsten ist PP ein super Tool… Tausend Dank dafür!!!

Gruß Thomas

2 Likes

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wie ist meine Rendite? Was ist der Unterschied zwischen internem Zinsfuß und True Time-Weighted Rate of Return?

Hallo Andreas,

wollte gerade denselben Vorschlag machen und habe dann festgestellt das Klaus_S mir zuvor gekommen ist. Ein Benchmark für den “Internen Zinsfuß (IZF)” würde auch auf meiner Wunschliste stehen.

Ich nutze PP schon seit Jahren und es ist ein ganz tolles Tool vielen Dank!

Gruß
Dirk