Benchmark einem Wertpapier hinterlegen mit IZF Vergleich


#1

Hallo,

wie schön wäre es, wenn man einem Wertpapier einen fixen Benchmark hinterlegen kann. Super wäre, wenn die Berechnung des IZF dann auch im Vergleich mit diesem Benchmark ausfällt, besonders lecker wenn man einen Sparplan fährt.

Beispiel:

  • Wertpapier (Fond) mit Europatiteln small caps
  • hinterlegter Benchmark ist z.B. der STOXX 50 oder 600, ist zwar nicht 1:1 der richtige, aber ich will eben den damit vergleichen.
  • Beim IZF sieht man, dass man z.B. X % über oder unter dem Benchmark läuft.

Das charmante ist der IZF, kein Diagramm wie es jetzt schon möglich ist.

Danke für die tolle Software!

Gruss

Sven


#2

Ja, ist schon vor längerer Zeit mal ein Thema gewesen, dass es toll wäre, wenn man sich aussuchen könnte, was man als IZF und was als TTWROR anzeigen lässt. Da könnte man schon interessante Vergleiche ziehen.