Benchmark im Diagramm läuft hinterher


#1

Hallo,

Danke für das super Programm!

Eine kleine Frage habe ich: ich habe in meinen Diagrammen als Benchmark den “DAX Performance-Index” (Symbol ^GDAXI, von Yahoo Finance bezogen). Die Daten werden bei “Wertpapiere” auch innerhalb des Tages laufend aktualisiert, aber ins Diagramm wird nur der Schlusskurs des letzten Handelstages eingezeichnet:

Dabei würde mich gerade in der 7-Tages-Ansicht auch der Intraday-Benchmark interessieren: Entwickelt sich mein Depot heute wie der Benchmark oder nicht.
Und generell sieht es doof aus, wenn der Benchmark hinten dran ist.
Vermutlich habe ich was falsch konfiguriert, aber ich finde es einfach nicht, wo ich es einstellen kann, dass er Benchmark immer mit den neusten Daten eingezeichnet werden soll.
Wie kann ich sicherstellen, dass der Benchmark immer aktualisiert wird?

Danke!


Darstellung der Kurse im Kursdiagramm inkl. aktuellem Kurs
#2

Hallo @ako, Du hast den Beitrag schon richtig als “Bug” markiert. :worried: Ich habe gerade kurz einen Blick auf den Code geworfen - da werden für den Benchmark nur die historischen Kurse herangezogen. Der aktuelle Kurs wird nicht berücksichtigt. Das ist ein Bug. Ich schaue das ich das mit einer der nächsten Versionen behebe.


#3

Ich habe gesehen, Du hast es schon gefixt.
Funktioniert jetzt so wie erwartet.
1000 Dank!