Benchmark in Jahresrenditen in Heatmap ist konstant

Ich habe ein kleines Problem bei den Jahresrenditen in einer Heatmap unter Performance. Wenn ich mir da einen Benchmark rein nehme, dann wird bei diesem immer 3,9 angezeigt; egal ob ich oben den Zeitraum ändere. Die Zahl beim Gesamtportfolio ändert sich hingegen schon.

Wenn ich den “Benchmark” als Datenreihe hinzufüge, dann erscheint immer 0,0.

Ist das so gewollt? Ist das ein Fehler im Programm? Mache ich was falsch? Verstehe ich die Logik nicht?

Schon mal ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

1 Like

hat diese Benchmark denn aktuelle Kurse? Bzw. ist das überhaupt ein einzelnes Wertpapier, oder was ist es?

was genau meinst du damit? lässt du dir die Überrendite deiner Datenreihe gegen die Benchmark anzeigen?

Ich verstehe die Frage nicht.
Bildschirmfoto_2021-03-11_17-00-01
Also entweder ist das Jahr im Berichtszeitraum drin, dann wird dafür die Jahresrendite angezeigt, egal ob Dein Berichtszeitraum Anfang oder Mitte des Jahres beginnt.

Irritierend finde ich eher das

Unterleg das mal mit Bildern, vielleicht versteht man das dann besser.

In diesem Beispiel ist im Widget der Zeitraum auf “seit 01.01.2015” festgelegt.


Wenn man oben rechts am Berichtszeitraum spielt ist dem Widget das völlig egal.

Ganz lieben Dank für Eure Antworten und Gedanken. Ich glaube ich habe meinen (Denk-)Fehler gefunden.

Da es sich um die Jahresrenditen handelt müssen diese logischer Weise gleich bleiben - egal ob der Berichtszeitraum Anfang oder Mitte des Jahres beginnt oder ob ich oben andere Zeiträume einstelle.