Benutzerdefiniertes Attribut eines Wertpapiers in Depotübersicht anzeigen

Hallo. Ich habe unter “Einstellungen->Attribute:Wertpapier” ein neues Attribut angelegt, und auch bei dem Wertpapier befüllt. Ich würde dieses Attribut nun wie den Namen des Wertpapieres auch an verschiedenen Stellen nutzen können, wie z.B. in der Depot Übersicht. Wenn ich da aber auf das “Zahnrad” gehe, dann finde ich mein eigenes neues WP:attribut dort nicht.

Viele Grüße
Juergen

Hallo fft2911,
welchen Typs wat denn das Attribut?
In welcher Tabelle ast du probiert es hinzuzufügen.
Bei mir hat es testweise mit einem extattribut in /Berichte/Wertpapiere funktioniert.
Ansonsten nutze ich erfolgreich mehrere Limitattribute.

1 Like

Hi “OTTO Fan” :slight_smile: Das Attribut ist vom Typ “Betrag” und ich wollte das bei den Depots anzeigen lassen. Also zusätzliches Merkmal eines Wertpapieres. Als da wo man im Depot die “Vermögensübersicht” hat.

Hi. Bei Berichte bekomme ich das auch angezeigt. Da hatte ich vorher nicht geschaut, weil ich es gerne auch bei Depot gehabt hätte. Danke!
Viele Grüße
Juergen

Hey Jürgen, du kennst dich aus :wink:

Bei /Stammdaten/Depot kannst du nur Depotattribute hinzufügen. In der Liste der enthalten Wertpapiere im unteren Bereich geht es leider nicht, dort wird nur die Notiz zu einem Wertpapier angezeigt

Nein, stimmt gar nicht, dort wird mein Textfeld auch angezeigt. Es scheint am Feldtyp zu liegen. Ein Textfeld wird angezeigt, ein Betragfeld nicht. Ich weiß nicht, wofür du das Betragfeld noch nutzt, aber vielleicht besteht die Lösung darin, für den Betrag ein Textfeld zu nehmen.

1 Like

Hi. Textfeld würde mir reichen. Ich hegte aber schon die Hoffnung eine Berechnung in einer Spalte machen zu können also {neuefeld}*{anzahl} (gerne auch über Umweg als ein neues Feld was man definiert.)
Bekomme ich aber nicht hin.

Viele Grüße
Juergen