Benutzerspezifische Farben für Attribute vom Typ Limit

Hallo allerseits,

seit neuestem gibt es Limit-Attribute, die finde ich prima und habe sie gleich verwendet.
Die Ankündigung im Forum schreibt und zeigt folgendes:

“Attribute vom Typ ‘Limit’ können mit benutzerspezifischen Farben versehen werden und optional werden der absolute und prozentuale Abstand zum Limit angezeigt.”

Leider finde ich die Maske nicht. Hat jemand einen Tipp?

Danke,
Achim

2 Likes

Ja, ich musste auch suchen: unter Einstellungen/Attribute: Wertpapiere die Limit Zeile auswählen und im Menü Ansicht/Optionen “Informationsfenster anzeigen” auswählen.

3 Likes

Danke, klappt. Da hätt’ ich noch eine Weile gesucht … :wink:

Einstellen konnte ich auch
aber die anzeige hat sich nicht verändert
auch nach einem Neustart nicht

@Peter_Kraehenmann: Welche Farbe hatte die Zelle in der Tabelle vorher?
Vorher müsste die Zelle ja eine der drei Farben gehabt haben:

  • Nicht farblich markiert (Limit nicht über/unterschritten)
  • Grün (Limit positiv überschritten)
  • Rot (Limit negativ unterschritten)

Man sieht die Farbe übrigens auch nicht, wenn man die Zeile der Tabelle gerade markiert hat.

Kannst du ggfs einen Screenshot von dem Ausschnitt der Tabelle machen in dem man den Letzten Kurs und das eingestellte Limit sieht?
Hier mal ein Screenshot aus einem Beispielprojekt bei dem beide Limits positiv überschritten sind, aber bei einem der beiden die Farbe nicht sichtbar ist weil die Zeile markiert ist:
grafik


Ich war der Meinung die Farbe im Diagramm könne man einstellen
.

In den Tabellen funktioniert es bei mir auch bestens
image

Vielen Dank

@Peter_Kraehenmann: Du meinst wenn das Limit über/unterschritten ist, dass dann auch die entsprechende Linie im Chart farblich markiert wird?
Das geht aktuell nicht. Wäre aber als zusätzliche Option relativ einfach umgesetzt (denke ich).
Die Frage ist ob das wirklich (häufig) benötigt wird.

Ich werd es ggfs demnächst mal als Vorschlag (PullRequest auf github) implementieren, mal sehen ob es angenommen wird.

Ach so, die Linien im Diagramm hatte ich noch gar nicht entdeckt :wink:
Da wäre es natürlich praktisch, wenn die dieselben Farben hätten.
Danke an alle!