Hallo,
kann man irgendwie ein berechnendes Feld erstellen, wo der aktuelle Verkaufskurs einer Trailing Stop Loss Order angezeigt wird?
Wie man ein Limitt Feld erstellt und dann z.B. rot/grün anzeigt habe ich hier im Forum rausgefunden.
Aber die Formel die ich für Trailing Stop Loss benötigen würde ist ja etwas komplizierter.
z.B. bei 10% Abstand müsste der Verkaufskurs/Stop Limit immer/nur dann neu berechnet werden, wenn der Kurs über den vorherigen Kurs zu Berechnung ansteigt.
Also einen “Ausgangskurs” eingeben und speichern und daraus das Stop Limit errechnen und anzeigen.
Neuberechnung nur dann wenn der Kurs über den “Ausgangskurs” ansteigt
Dann den neuen Ausgangskurs speichern und neues StopLimit anzeigen
Funktioniert so was in PP?
Work Arround ist für mich zu Zeit das jeweils aktualisierte Limit auf der Webseite meines Brokers anzusehen und in PP manuell einzutragen…
Nein, das geht nicht. Der Wunsch kam in unterschiedlichen Version schon ab und an vor. Aber bisher konnte sich keiner durchringen, das zu programmieren.
Ich glaube es kann auch gar nicht richtig funktionieren. Weil ansonsten bräuchte PP ja dauerhaft die aktuellen Kurse (am besten im Minutentakt oder so). Andernfalls würde bei einem Ausreißer, der zwischen zwei Kursabrufen liegt doch der Wert in PP nicht korrekt berechnet werden können?! Oder berechnet man den immer vom Tagesschlusskurs?
Du hast recht, bei starken Kursschwankungen im Laufe des Tages kann es zur Verschiebung des Limits (nur) nach oben kommen. Wenn dann die Kurse von PP geladen werden, können Diese schon wieder unten sein ==> PP würde das dann falsch berechnen.
Eine andere Möglichkeit wäre evtl. die aktuellen Limits von der Webseite des Borkers auszulesen — das ist aber vermutlich ziemlich aufwändig. Man müsste User u Passwort in PP hinterlegen (2- Faktorident wäre dann noch komplizierter). Dann müsste PP diese Kurse, analog der Kursaktualisierung aktualisieren. Dazu müsste man dann auch noch für jeden Broker die Navigation hinterlegen und das auslesen dieser Kurse (siehe Screenshot in meiner ersten Anfrage dazu) programmieren.
Da ist der Aufwand zu hoch - denke ich
Danke @Sn1kk3r5@Jo92
Ich habe es jetzt so für mich gelöst - muss halt von Zeit zu Zeit manuell aktualisiert werden: