Berechnung der Marktwertänderung pro Tag

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne unter Wertpapiere die “Marktwertänderung pro Tag” anzeigen lassen. Sprich die Aktienanzahl multipliziert mit der absoluten Kursänderung pro Tag. Das müsste doch einfach möglich sein, ich finde allerdings keine Lösung.
Weiß jemand, wie man sich das anzeigen lassen kann, bzw. ob und wie man so einfache Berechnungen mit Portfolio Performance machen kann?

Vielen Dank

Hmm, wenn ich dich richtig verstanden habe … Ich verwende dafür die “Delta im Berichtszeitraum” Funktion (unter Widgets) zusammen mit dem Berichtszeitraum “1 Handelstag”. Dann sehe ich den absoluten Gewinn oder Verlust von heute für die jeweilige Position (also die Aktie oder das (Teil-)portfolio das du mit ‘Datenreihe …’ ausgewählt hast).

Hallo, super danke das geht in die richtige Richtung! Genau das wollte ich haben.
Allerdings will ich das nicht im Dashboard sehen, das wäre außerdem bei den ganzen Positionen ein ziemlicher Aufwand. Geht das auch bei “Wertpapieren” oder so in Listenform?

Unter Wertpapiere zeigen mir mehrere Spalten das gleiche Ergebnis wie das Dashboard Widget ‘Delta’ an:

  • Kursgewinn (FIFO, aktueller Bestand)
  • Abs.Perf.
  • (Nicht) realisierter Kurserfolg

jeweils unter der Voraussetzung, dass oben rechts als Berichtszeitraum “1 Handelstag” eingestellt ist.

Ach ja, klar.
Danke dir für die Antwort, passt!