„Berechtigung zur Installation des Updates fehlt“ auf MacBook

Hallo liebes Forum,

habe leider ein Problem beim öffnen von PP, möchte das Aktuelle Update starten und werde danach mit dieser Meldung begrüßt. Wenn ich die Meldung weg klicke, kann ich die Alte Version trotzdem nützen. Möchte jedoch das neue Update Installieren.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hey @Sasa97 ,

das hat vermutlich was mit einem Update der verwendeten Eclipse Version zu tun.

Wie Du das Problem lösen kannst, sagt Dir Deine Fehlermeldung.

CU, Laura

2 Likes

Hey @Laura ,

Habe mein MacBook neu und kenne mich noch nicht so gut aus. Finde im Kontextmenü leider kein " Als Adiministrator starten…". :confused:

Bisher konnte ich jedes Update instalieren.

Grüße Sasa

Hey @Sasa97

Ich habe leider keine Ahnung von MacBooks bzw. Apple iOS. :smiley:

Wenn sich hier kein Apple Spezialist melden sollte, google bitte Deine Frage mal generell. Und wenn Du da auch nicht weiterkommst, versuche Deine Frage mit Hilfe der Suchfunktion im Forum in einem Faden unterzubringen, der Apple User targetiert.

Viele Grüße, Laura

CU, Laura

PS. Ich habe mir erlaubt, den Titel Deines Fadens bzgl, MacBook zu präzisieren.

Hi @Sasa97

du öffnest das Terminal dort gibst du sudo gefolgt von einem Leerzeichen ein und ziehst danach aus dem Finder → Programme → PortfolioPerformance in das Terminal, dann steht da:

… sudo /Applications/PortfolioPerformance.app dann packst du dahinter:

/Contents/MacOS/PortfolioPerformance und dann → Enter

oder du machst cut and paste von hier:

sudo /Applications/PortfolioPerformance.app/Contents/MacOS/PortfolioPerformance

Danach PW eingeben, Achtung du wirst nicht sehen das du tippst.

mit sudo werden Programme mit Root (Adminrechte) ausgeführt.

Viele Grüße

4 Likes