Berichte-Performance-Wertpapiere

Hi!

Kann man in oa Bereich die Darstellung nach ETFs u Aktien trennen?

VG, tricky

Klassifizierung anlegen mit 2 Kategorien (ETF und Aktien) und dann alle Wertpapiere entsprechend zuordnen. Dann kannst du auf dem Dashboard als Datenreihe einmal ETF auswählen und auf dem anderen Dashboard Aktien.

1 Like

Danke. Aber es geht mir nicht ums Dashboard, sondern um Performance/Wertpapiere. Wenn man da die Klassifizierung ergänzt, bekommt man nur eine Spalte mit der Wertpapierart:

Das hilft mir aber nicht. Ich hätte gerne die Trennung, wie sie bei Stammdaten/Depot möglich ist:

In Performance/Wertpapiere oben rechts mal das Zahnrad konsultieren. Dort kannst Du ausw√§hlen nach welcher Klassifizierung der Bericht aufgestellt sein soll. Wenn Du eine Klassifizierung wie von @_Manuel vorgeschlagen hast, und diese ausw√§hlst, bekommst Du auch eine Summe f√ľr ETF und Aktien.

2 Likes

Sorry, wenn ich nochmal nachfragen muss. Aber möglicherweise habe ich Tomaten auf den Augen. Beim Zahnrad kann ich nur die Spaltet auswählen:

Wo ist denn die richtige Auswahlmöglichkeit?

Ich war in Gedanken bei Berichte/Vermögensaufstellung.

Aber vielleicht ist das genau der richtige Hinweis. Warum guckst du die Gesamtsumme nicht da nach, wenn es dir um einen absoluten Wert und nicht die Performance geht? :slight_smile:

In Performance ‚Üí Wertpapiere gibt es derzeit keinen Filter nach Klassifizierungen. Man k√∂nnte sich aber die besagte Spalte einblenden lassen und dann danach sortieren, damit Aktien und ETFs nicht gemischt angezeigt werden, sondern quasi als zwei Bl√∂cke. Ich denke das sollte gen√ľgen, da es in diesem Reiter ja keine Gesamtperformance gibt, wie auf dem Dashboard.

Ansonsten sehe ich f√ľr genau diese Reiter aktuell nur den Workaround, k√ľnstlich f√ľr jedes evtl. existierende Depot stattdessen 2 Depots zu verwalten:
Broker_1_ETFs und Broker_1_Aktien, Broker_2_ETFs und Broker_2_Aktien, usw.
Dann könnte man alle Depots mit Aktien (Broker_1_Aktien, Broker_2_Aktien usw.) in einem selbstangelegten Filter verwenden. ETFs analog.

W√ľrde ich pers√∂nlich allerdings nicht machen. F√ľr eine tabellarische Aufstellung nach Klassifizierung ist die Verm√∂gens√ľbersicht besser geeignet, die schon von @ProgFriese und @Joe92 angesprochen wurde. Wobei es dort auch nur sortiert mit √úberschriften dargestellt wird. :wink:

3 Likes

Vielen Dank an alle! Habe mir mit ‚ÄúBerichte/Verm√∂gensaufstellung‚ÄĚ beholfen. Optimal ist es nicht, weil es dort nicht alle Auswahlm√∂glichkeiten gibt.