Berichte | Vermögensaufstellung | Diagramm | Wo ist diese Entnahme...?


#1

Hallo,

mein Diagramm in der Vermögensaufstellung zeigt mir für 2017-01-25 eine Entnahme von rund 5000 Euro an, aber ich komme einfach nicht drauf, was an diesem Tag passiert ist.

Ich habe jetzt die Umsätze von allen Konten und Depots durch geschaut. Nix.

Hat noch jemand eine Idee für mich, wo ich suchen könnte?

Gruß.


#2

Vielleicht hast du Wertpapierkäufe ohne vorherige Einzahlung auf dem entsprechenden Verrechnungskonto gemacht?


#3

Unter Einlagen / Entnahmen werden aufgeführt:

  • Einlagen und Entnahmen auf Konten
  • Einlieferungen und Auslieferung von Wertpapieren auf Depot

Kann es sich um eine Auslieferung handeln, d.h. ein Wertpapier wird aus dem Depot entnommen ohne das es eine entsprechenden Geldeingang auf einem Konto gibt?


#4

Hallo, danke für eure Tipps.

Ich kann am 25.01.2017 (der Tag der Buchung?) keinen einzigen Umsatz finden. Weder in der Konten noch in einem der Depots.

Ich gehe dazu folgend vor: Ich nehmen mir unter Stammdaten - Konten - das erste Konto und schaue dann unten die Umsätze durch. Anschließend das nächste Konto uws.

Bei den Depots das gleiche. Stammdaten - Depots - Umsätze


#5

Das hört sich nach einem Bug an. :unamused: Darum würde mich Deine Datei auch interessieren. Lösche doch mal so viel aus der Datei raus, das sie reduziert ist aber der Fehler noch auftritt. Und dann schick die mir mal an portfolio dot Performance dot help at gmail dot com.