Berichte Vermögensaufstellung


#1

Hallo zusammen,

zu der Darstellung der Vermögensaufstellung habe ich noch zwei Kleinigkeiten anzumerken.

1.) Die Werte in der Spalte Bestand sollten einheitlich mit drei Nachkommastellen dargestellt werden. Auch wenn es inhaltlich keinen Unterschied macht, ob ich 300 oder 300,000 Anteile habe, sähe eine saubere Formatierung in meinen Augen wesentlich besser aus.

image

2.) Es wäre in meinen Augen zudem sinnvoll, in der Spalte Einstandspreis auch die Einlagen auf den Konten (also Tagesgeld und Referenzkonto) anzuzeigen. Dadurch ließe sich nicht nur die Gesamtsumme Einstandspreise direkt mit der Gesamtsumme der Marktwerte sinnvoll vergleichen, sondern es könnte auch der korrekte Gesamtgewinn von 90,33 ausgewiesen werden, in welchem auch die Zinsen und Gebühren des Tagesgeldkontos enthalten sind.

image

image

Viele Grüße

Stefan


#2

In der Hoffnung, dass diese Vorschläge nicht untergehen und die quick wins in einer der nächsten Versionen realisiert werden, hole ich diesen Beitrag noch mal hoch…