Berichtszeiträume über mehrere Computer synchronisieren

Hallo zusammen,

ich habe PP sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Tower installiert. Meine .xml Datei liegt in einer privaten Cloud. Das funktioniert auch alles ohne Probleme.
Nun ist mir aber gerade aufgefallen, dass in der Ansicht „Performance“ (und unter Performance --> Berechnung, Diagramm, Rendite/Volatilität, Wertpatiere) sich die Filter für die Berichtszeiträume auf beiden Computern unterscheiden? Werden diese nicht in der .xml gespeichert sondern nur irgendwo im Programm?

PP Version: 0.46.3 (Mai 2020), beides mal Win10

Beste Grüße
Johannes

Hallo Johannes,

ich weiß nicht genau, was alles gespeichert wird, aber unter /Hilfe/Einstellungen/Allgemein/ kann man „GUI Einstellungen neben Portfolio Performance Datei speichern“ auswählen.

Vielleicht ist das ja dabei, was du benötigst.

Bleib gesund und viel Spaß weiterhin

1 Like

Hallo Harry,

super, vielen Dank! Mit der Einstellung funktioniert es. Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen (für die lesefaulen), dass man danach die xml erstmal mit einem neuen Namen speichern muss und dann alle Filter neueinstellen muss.

Jetzt klappt es aber!

Beste Grüße, bleib gesund und Danke!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.