Berichtszeitraum ab Kaufdatum

Hallo & Frohes Neues
Wäre es möglich, im Berichtszeitraum, bei Performance % einen Eintrag hinzufügen, wie viele % ab Kaufdatum angefallen sind?
ab Kaufdatum
Wäre eventuell in anderen Bereichen hilfreich
Besten Dank

1 Like

Hallo Ponderosa,

dan weiß ich nur nicht, wie ein Bericht aussieht, in dem du zwei Aktien führst, die unterschiedliche Kaufdaten haben.

1 Like

Ich hab mir das so vorgestellt, wie ich es bei Yahoo Finanz eingerichtet habe.
1te Aktie an 4 verschiedenen Daten gekauft.
2te Aktie an 2 verschiedenen Daten gekauft.
Andere Daten als die 1te Aktie.
Pro Aktie & verschieden Datum kann man angelaufenen Gewinne / Verluste pro Datum in % sehen.

Die meisten Berechnungen müssten funktionieren und auch was sinnvolles anzeigen, wenn du als Startdatum einen Tag vor der ersten Buchung für dein ältestes Wertpapier nimmst.
Die Gesamtperformance als solche ist ohnehin nicht zeitabhängig, und interner Zins etc. dürften nur mit den Tagen berechnet werden, ab wo auch ein Wertpapier im Bestand ist (da bin ich nicht 100% sicher). den 1-5 Jahres-Performances ist es auch herzlich egal, wie weit in der Vergangenheit du angefangen hast.

1 Like

Genau das Fehlt mir auch. Wenn ich zb bei Vermögenstaufstellung 2 Spalten einblende:

IZF 10 Jahre
IZF 5 Jahre

sind die Werte schon unterschiedlich.
Was ich aber gerne bräuchte wäre hier den Berichtszeitraum:

1 Like