Hallo liebe Portfolio Perfomance Team,
Ich nutze die Berichtszeiträume sehr intensiv. Die Möglichkeiten sie zu erstellen sind umfangreich und funktional. Zwei Ideen möchte ich als Wünsche formulieren.
- Individuelle Namen
Ich würde mir wünschen, wenn man den Berichtszeiträumen einen individuellen Namen geben könnte.
Aktuell wird er generiert. Stellt euch vor ich habe an einem Stichtag in ein weiteres Finanzprodukt investiert und möchte das neue Produkt mit schon länger laufenden vergleichen. Dann geht das fair ja nur ab dem Stichtag. Deshalb habe ich ein entsprechenden Berichtszeitraum zum Beispiel ab dem 23.03.2023. Das heißt “Seit 23.01.2023”. Ich würde das gerne anders sehen in den Berichten und im Drop down. Nämlich mit einem individuell gesetzten Namen. In dem Beispiel “Beginn Invest Produkt X”
- Manuelle Sortierung
Ich würde die einzelnen Berichtszeiträume gerne in der Reihenfolge beeinflussen. Die die ich oft nutze weiter oben. Die Thematisch zusammen gehören (wie das Bsp oben) nahe beieinander.
Kaut mal drauf rum. Ich weiss, es ist immer leicht gesagt und oft komplex umzusetzen. Wenn es für euch Sinn macht … ich würde es begrüßen.
Ist das hier der richtige Space um sowas einzukippen? Oder soll ich das irgendwo anders noch mal einbringen?
Danke.
Ralf