Berücksichtigung der Farben aus Klassifizierung in Vermögensaufstellung

Hi,

ich nutze die Vermögensübersicht von PP recht häufig, um mir einen Gesamtüberblick aller Assets zu verschaffen. Diese habe ich nach Klassifizierung gruppiert (in meinem Fall nach Anlageklasse).

An meinem (Win) Client sieht diese Ansicht zwar grundsätzlich gut strukturiert aus, aber aufgrund geringer Abstände zwischen den einzelnen Gruppen, wenig hervorgehobenen Überschriften und dem komplett einfarbigen Schriftbild schmeichelt sie meinem Auge dennoch nicht zu 100%:

Ich habe daher einen Vorschlag erstellt, wie man diese Ansicht

Die Änderungen sind im Wesentlichen:

  • mehr Abstand zwischen Gruppen
  • Übernahme der gewählten Farben der “Klassifizierungen” als Linie über dem Klassifizierungsnamen
  • Farbliches hinterlegen der zur einer Klasse gehörenden Elemente (incl. Transparenz)
  • Absetzen der Gesamtsumme durch größere Schriftart und geänderter Einrückung

Alternative Designvorschläge (ohne Farbe etc.) sind ebenfalls vorhanden.

Daher möchte ich mal in die Runde fragen: was haltet ihr davon?

Sofern hieran mehr Interesse bestehen sollte, die Vermögenaufstellungs-Ansicht zu optimieren, findet sich ja ggf. jemand, der die Vorschläge mit in das Entwicklungsprojekt einsteuern kann?

4 Likes