Bessere Dashboard-Engine (spaltenübergreifende Widgets, beliebige Visualisierungen)

Hi @ako,

ich habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, die Dashboards in Portfolio Performance flexibler und individueller anzupassen und fand Deine Idee mit redash.io sehr gut.

Ich habe daher die Portfolio Performance API, die Andreas testweise implementiert hatte, mal etwas weiter aufgebohrt und mit der Kommer-Beispieldatei ein Redash-Dashboard aufgebaut.

Da Du Dich mit Redash auszukennen scheinst (im Gegensatz zu mir :wink:) würde ich mich über ein Feedback freuen.

Das Dashboard ist hier verfügbar:

Neben dem Ergänzen von weiteren Kennzahlen zur PP-API sind insbesondere noch folgende Punkte/Fragen offen:

1. Wie kann analog zu den PP-Dashboards am besten ein Datums-Selektor realisiert werden? Soweit ich gesehen habe, unterstützt die QRDS-Datenquelle keine Parameter in der ursprünglichen JSON-Query. Und jedes mal alle Daten abzufragen ist z.B. bei Kursdaten/Performance-Kennzahlen nicht sinnvoll/nicht möglich.

2. Die JSON-Datasource scheint standardmäßig nicht mehr als 2 Ebenen im JSON-Object abbilden zu können:

3. Können die Redash-Dashboards irgendwie regelmäßig per Email verschickt werden?

Vermutlich wird nichts anderes übrig bleiben, als eine eigene Redash-Datasource zu schreiben, oder?

Viele Grüße,
Chris

4 Likes