Beispiele für Auswertungen, Grafiken und Berichte

Nachdem mein Ansatz mit dem externen Metabase/Redash Dashboard etwas aufwändiger umzusetzen ist, bin ich in den letzten Tagen mal dazu übergegangen, die Möglichkeiten des bestehenden Portfolio Performance Dashboards besser auszunutzen.

Mein Dashboard mit zufälligen Beispieldaten sieht aktuell so aus:

Ein paar Widgets habe ich dabei angepasst bzw. implementiert (mit etwas Glück schaffen sie es auch in eine der nächsten PP-Versionen :wink: ):

1. Abstand zu All Time High (ATH):
    Dieses neue Widget nutze ich, um mir den Diff zum 3-Jahres All-Time-High des MSCI World anzuzeigen und damit abzuschätzen, in welcher Marktphase man sich befindet.

2. Browser / Website:
    Mit diesem neuen Widget lassen sich beliebige Websites in das Dashboard einbinden, ich nutze es z.B. für die Anzeige der “Trading Hours” von verschiedenen Börsen.

3. Eigene Beschreibungstexte
    (in der aktuellen PP Version bereits enthalten)

4. Letzter Kurs
    Ein Widget, das den letzten Kurs eines Wertpapiers anzeigt (z.B. genutzt für Fear & Greed).

5. Handelsaktivität-Widget nach Jahr gruppiert
    (in der aktuellen PP Version bereits enthalten)

6. Individuelles CSS-Styling der KPIs
    Mit dieser Änderung ist es möglich, Hintergrundfarbe, Schriftgröße und -gewicht, etc. für einzelne Indikatoren individuell per CSS anzupassen (z.B. für Gesamtsumme und MSCI World Diff vorgenommen).

7. Y-Achse für Charts anzeigen

Freue mich über Feedback :slight_smile:

11 Likes