Bestand ≠ 0 filtern

Hallo!

Ich verwende Portfolio Performance auch, um meine Leerverkaufspositionen einzutragen. Habe die Threads über Leerverkauf gelesen. Auch wenn eine Performanceberechnung praktisch wäre, reicht mir die Funktionalität so auch.
Eine Kleinigkeit wäre aber sehr hilfreich:

In PerformanceWertpapiere gibt es Filter für Bestand > 0 und Bestand = 0.
Da eine Leerverkaufsposition ein negativer Bestand ist, wäre es sehr hilfreich, den Filter Bestand > 0 in Bestand != 0 oder Bestand <> 0 zu ändern.
Damit könnte ich einfach alle offnen Positionen sehen. Jetzt kann ich keinen Filter nehmen, d.h. ich habe eine Liste meiner positiven (long) Positionen, dann sehr viele 0 Einträge und ganz unten die negativen (short) Positionen.

MfG
Harald

Vielleicht ist es ein möglicher Workaround für dich, dass du unter Wertpapiere (links, das Kontextmenü) eine für dich geeignete Kategorie, zB “offene Positionen”, erstellst und die Unternehmen darin sammelst?!
Das geht auch mit Drag/Drop.

Danke, ja, das wäre eine Möglichkeit aber für mich auch nicht wirklich passend, da sich meine Position sehr oft ändern.
Dachte nur, dass es praktisch wäre, da es ja die Funktionalität nicht wirklich verändert (Filter zeigt dasselbe bei reinen Long positionen) und die Implementierung wäre wahrscheinlich schnell geändert (schätze ich jetzt mal).