Bestand unter Berichte -> Wertpapiere falsch


#1

Hallo,

zu einem Wertpapier, welches ich noch im Bestand habe, wird unter “Berichte -> Wertpapiere” der Bestand “0” angezeigt. An dieser Stelle ist auch unter “Umsätze” nichts vermerkt.

Unter “Stammdaten-> Depots” und “Alle Wertpapiere -> Umsätze (des betreffenden Wertpapiers)” stimmt der Wert jedoch und auch die Umsätze sind richtig gespeichert.

Umsätze des betreffenden Wertpapiers:
+10 (in Depot 1)
+50 (in Depot 1)
+40 (in Depot 1)
+70 (in Depot 2)
-70 (in Depot 2)

Ggf. ein Fehler, da sich die letzten beiden Buchungen aufheben?

Viele Grüße


#2

Welche Filter hast Du gewählt?

Kannst Du evtl. ein Minimalbeispiel erstellen und hochladen? Siehe auch:


#3

Hallo,

ich habe beim Erstellen des Minimalbeispiels den Fehler gefunden:

Beim Importieren der Abrechnung (PDF-Import) der Dividendenausschüttung wurde das gleiche Wertpapier erneut angelegt. (Und ich habe einmal das neue Wertpapier angeklickt, wo die Einlieferungen/Auslieferungen nicht zu bekannt waren und einmal das eigentliche Wertpapier.)

Bank ist die Consorsbank. ISIN und WKN sind bei meinen Wertpapieren gepflegt, so dass der Ertrag eigentlich hätte zugeordnet werden können.

Viele Grüße