Bestand wird nicht dargestellt, wenn mehr als ein Portfolio geöffnet ist

Der Bestand wird nicht dargestellt, sobald man diesen in einem zweiten Portfolio versucht zu öffnen.

Version: 0.82.0 (März 2026)

Platform: win32, x86_64

Java: 21.0.5+11-LTS, Azul Systems, Inc.

Das Programm öffnet mehrere Dateien.

Man wählt in Berichten die Vermögensaufstellung aus und dann den Bestand. Für die erste Datei in der man dies tut, funktioniert das.

Bereits in der zweiten Datei ist die Ansicht nicht befüllt, sondern bleibt leer. Die Filter, das Datum usw. haben keinen Einfluss auf die nicht angezeigte Ansicht.

Die erste geöffnete Bestandsansicht funktioniert weiterhin ohne Einschränkungen.

Startet man das Programm neu, so kann man den Bestand der vorher zweiten Datei nun anzeigen. Dann aber nicht weitere Bestände von anderen Dateien.

Danke für die Fehlermeldung.

Kannst Du im Fehlerprotokoll nachschauen ob es weitere Fehlermeldungen gibt? Menü → Hilfe → Fehlerprotokoll. Entweder hier posten oder per Email on portfolio dot performance dot help at gmail dot com. Ich kann den Fehler gerade noch nicht reproduzieren.

Unter Linux, mit SWT-Chart

kann ich das nicht nachvollziehen.

Du hast da wahrscheinlich keinen Haken drin, oder?

Bei mir war der Haken für SWTChart nicht gesetzt. Mit dem Setzen funktioniert es nun besser. Bei einem Chart gab es noch Probleme mit der Skalierung, aber durch Wechsel auf eine andere Seite wird das beim Neuzeichnen bereinigt.

Danke für die schnelle Nachfrage. Nein, in der Fehlerliste ist nichts dabei was passen würde. Nur Kurse die nicht abgerufen werden können.