Bestimmtes Depot in Auswertungen ausblenden

Hallo PP-Community,

ich bin seit Jahren begeisterter PP-Anwender und bin immer wieder von dem überwältigenden Funktionsumfang überrascht. So hoffe ich auch, dass es zu folgendem Anwendungsfall bereits eine Implementierung gibt oder ihr andere Lösungsvorschläge habt:

Ich als Anwender würde gerne ein Depot+Konto aus den Auswertungen und Diagrammen nehmen, um diese für das restliche Gesamtportfolio betrachten zu können. Dies begründet sich darin, dass dieses Depot+Konto ein Erbe ist und von jemand anderem für mich gemanagt wird.
Ich möchte es nicht generell aus meiner Portfolio-Performance ausschließen, jedoch beispielsweise den “selbst verdienten” Vermögenszuwachs über die verschiedenen anderen Depots ansehen können.
Meine bisherige Lösung ist, das Depot samt Referenzkonto zu löschen, mir die Performance anzuschauen und anschließend nicht zu speichern, damit die Informationen nicht verloren gehen.

Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Viele Grüße
Bitburger

Die Filter zu verwenden ist keine Option?

In vielen Bereichen ist das ausreichend. Allerdings gibt es beispielsweise beim Diagramm bei der Vermögensaufstellung die Datenreihen unter “Allgemein”, die unabhängig von jeglichen Filtern sind.