Hallo Forum!
Ich suche Beta-Tester für mobile Anwendung von Portfolio Performance und würde mich freuen, wenn einige von euch mitmachen würden!
Was kann die App? Was nicht?
Die App kann nicht in einem Schritt alles können was die Desktop-Version kann. Aktuell kann man seine Datei auf dem Mobiltelefon ansehen (Vermögensaufstellung + Diagramme, Performance - Auswertung, Dividenden Auswertung, Klassifikationen), die historischen Kurse aktualisieren (Portfolio Report, Yahoo, HTML, JSON) und ein erstes rudimentäres mobiles Dashboard bauen.
Bisher kann man seine Datei lesen, aber keine Änderungen in der App vornehmen - keine Wertpapiere hinzufügen, keine Buchungen, noch nicht mal ein Diagramm bauen.
Genauso wie die Desktop Version soll auch die mobile Anwendung Release um Release ein Kleins Stückchen wachsen.
Wie funktioniert der Beta-Test?
Die Idee ist eine zweistellige Zahl von Testern zu finden.
Ihr könnt die App über TestFlight (für iOS) und den Google Play Store (für Android) herunterladen und testen.
Feedback postet Ihr dann in der Gruppe “Beta Testers of Mobile App” und der Kategorie Beta Test of Mobile App.
Der Gruppe Beta Testers of Mobile App beitreten
Nur auf Deutsch?
Die App ist auf Deutsch und Englisch verfügbar. Da die meisten im Forum in Deutsch unterwegs sind, ist auch dieses Thema auf Deutsch. Wen das nicht abschreckt, kann natürlich auch auf Englisch mit machen.
Kostet die App was?
Der Beta-Test ist natürlich kostenlos, aber es ist das Ziel die App in irgendeiner weise zu monetarisieren. Ansonsten ist die Entwicklung einer solchen Anwendung nicht nachhaltig zu stemmen. Wie genau das aussieht - welche Funktionalität frei ist, welche nicht, was es kostet, etc. - ist alles noch nicht entschieden. Die Desktop Version ist open source, bleibt open source und bleibt kostenlos.
Wann wird es die App geben?
Schwer zu sagen. Das hängt davon ab wie stabil sich die erste Version im Beta-Test zeigen wird. Ich denke es wird aber erst Anfang 2024 so weit sein.