(Beta geschlossen) Beta-Tester für mobile Anwendung gesucht (iOS und Android)

Hallo Forum!

Ich suche Beta-Tester für mobile Anwendung von Portfolio Performance und würde mich freuen, wenn einige von euch mitmachen würden!

Was kann die App? Was nicht?

Die App kann nicht in einem Schritt alles können was die Desktop-Version kann. Aktuell kann man seine Datei auf dem Mobiltelefon ansehen (Vermögensaufstellung + Diagramme, Performance - Auswertung, Dividenden Auswertung, Klassifikationen), die historischen Kurse aktualisieren (Portfolio Report, Yahoo, HTML, JSON) und ein erstes rudimentäres mobiles Dashboard bauen.

Bisher kann man seine Datei lesen, aber keine Änderungen in der App vornehmen - keine Wertpapiere hinzufügen, keine Buchungen, noch nicht mal ein Diagramm bauen.

Genauso wie die Desktop Version soll auch die mobile Anwendung Release um Release ein Kleins Stückchen wachsen.

Wie funktioniert der Beta-Test?

Die Idee ist eine zweistellige Zahl von Testern zu finden.

Ihr könnt die App über TestFlight (für iOS) und den Google Play Store (für Android) herunterladen und testen.

Feedback postet Ihr dann in der Gruppe “Beta Testers of Mobile App” und der Kategorie Beta Test of Mobile App.

:arrow_right: Der Gruppe Beta Testers of Mobile App beitreten

Nur auf Deutsch?

Die App ist auf Deutsch und Englisch verfügbar. Da die meisten im Forum in Deutsch unterwegs sind, ist auch dieses Thema auf Deutsch. Wen das nicht abschreckt, kann natürlich auch auf Englisch mit machen.

Kostet die App was?

Der Beta-Test ist natürlich kostenlos, aber es ist das Ziel die App in irgendeiner weise zu monetarisieren. Ansonsten ist die Entwicklung einer solchen Anwendung nicht nachhaltig zu stemmen. Wie genau das aussieht - welche Funktionalität frei ist, welche nicht, was es kostet, etc. - ist alles noch nicht entschieden. Die Desktop Version ist open source, bleibt open source und bleibt kostenlos.

Wann wird es die App geben?

Schwer zu sagen. Das hängt davon ab wie stabil sich die erste Version im Beta-Test zeigen wird. Ich denke es wird aber erst Anfang 2024 so weit sein.

14 Likes

Hallo Andreas, bin sehr interessiert am Beta Test mitzumachen. Lg, Ralph

Gerne. Dazu trittst Du der Gruppe bei (siehe Link oben). Da findest Du die Informationen wie Du die Beta Version unter iOS oder Android installieren kannst.

Good evening Andreas,

I tried to join the group but I didn’t receive the email with the code to insert into the TestFlight ios app.

If I try to click on the link above again I get this message:

“You have already redeemed this invite link.”

What should I do?

So you probably have. Can you access this thread?

As I understand it, there is no such code.

Ich würde gerne ein Beta-Tester sein.

I would love to be a beta tester!

Wird der Beitrag von @AndreasB überhaupt gelesen, oder beim Stichwort " Tester gesucht" ohne weiterlesen gleich gepostet? Es ist doch erklärt wie man Beta-Tester wird.

5 Likes

So friendly

1 Like

Excuse my intervention in English but I do not know the German language and I try to follow the messages through automatic translation.

Reflecting on ways to successfully monetize free software projects, the idea arose to find an example applicable to Porfolio Performance. In this context, the case of OsmAnd came to mind, an open source map application with navigation functions, available for Android and iPhone.

OsmAnd offers three versions of its application: a free one, a one-time payment and a monthly/annual subscription. The free version covers most of the essential features, while the paid and subscription version adds premium features such as downloading and updating maps for more than 7 regions, map updates every hour instead of every month, Android Auto integration , and special functions through plugins such as topographic maps, nautical depths, detailed information on points of interest with Wikipedia data, Wikivoyage travel guides, 3D maps, additional statistics calculations, among others.

Noteworthy is the inclusion of a cloud storage service, Osmand Cloud, which allows users to save application settings and data for use on multiple devices.

OsmAnd’s strategy focuses on targeting payment and subscription features at specific groups of users, such as those interested in mountaineering, hiking, caravanning, bikers, among others, who require specialized features.

In this sense, OsmAnd provides a sustainable business model that allows developers to generate enough revenue to keep the application running. At the same time, the project remains faithful to its free software roots, offering a free version accessible to all users. I think this approach can offer a valuable reference for projects like Portfolio Performance.

5 Likes

Ist es noch möglich Teil vom Beta-Tester-Team zu werden? Der Einladungslink zum Forum ist leider nicht mehr gültig.

Ich habe den Einladungslink erneuert - oben oder auch hier

1 Like

Vielen Dank, leider klappt auch der neue Link nicht. Ist dieser nur einmalig einlösbar? :confused:

Herrje, sorry, daran liegt es, hier noch mal der Link

2 Likes

Hallo Andreas, die Andeoid-Test-Gruppe ist wohl komplett? Auch der zuletzt veröffentlichte Link funktioniert nicht mehr. Sollte noch ein Tester benötigt werden, mache ich gerne mit… Frohes Fest

Hallo Andreas,
kannst du mir einen Einladungslink schicken, ich würde mich gerne beteiligen…
Lieben Dank…
Michael…

Ich würde auch gerne testen, aber der Link ist ungültig bzw. abgelaufen :no_mouth:

Dieser Link sollte nicht ablaufen: Beta testers of mobile app

Hallo Andreas
Ich wäre sehr interessiert, leider funktioniert dein Link nicht mehr für die Gruppe.
Kannst du mir diesen neu zusenden?
Lg Noel

Offenbar aber nicht so sehr, dass du dir auch den vorherigen Beitrag angesehen hättest.

2 Likes