Beträge brutto vs. netto Anzeige

In PP in den Tabellen

• Vermögensaufstellung→ Umsätze
  • Wertpapiere → Umsätze und auch Wertpapiere Tabelle allgemein
  • Zahlungen (Geschlossene Trades, Summe, etc.)

gibt es diverse Werte. Ich habe immer etwas Mühe herauszufinden, ob der angezeigte Wert brutto oder netto ist. Mit brutto/netto verstehe ich jetzt hier Gebühren+Steuer.

Unter Vermögensaufstellung→”Wertpapier”→Umsätze→Betrag und unter Wertpapiere→”Wertpapier”→Betrag stehen unterschiedliche Werte die sich eben durch Gebühren+Steuer unterscheiden, aber beide Male als “Betrag” bezeichnet werden.

Bei dem Betrag unter Vermögensaufstellung ist Betrag, Gebühren, Steuer und Gesamtpreis aufgeführt, was es hier einfach macht. Bei dem Betrag unter Wertpapiere ist das auf den ersten Blick nicht klar. Auch unter Wertpapiere→ Abs. Performance muss ich immer überlegen, wie der Wert nun gemeint ist.

Für den Einstandskurs unter Wertpapier kann man mit oder ohne Steuern und Gebühren auswählen.

Gibt es irgend eine einfache Regel die einem hier hilft? Leider kann man nicht die Beschriftung in den Tabellen ändern z.B. in “Betrag (brutto)” oder “Abs. Performance (netto)”.

Ja das ist manchmal nicht ganz leicht, und bisher haben wir noch nicht überall einen Info Tooltipp hinterlegt. (Mauszeiger auf der Tabellenbezeichnung 1sec. lassen.)

Rechtsklick auf den Namen und
image

@Sn1kk3r5 Danke für den Hinweis zum Umbenennen, genau was ich gesucht habe.