Bezugszeitraum für Maximum Drawdown Duration eines Wertpapiers

Hallo zusammen. Unter Berichte → Performance → Wertpapiere ist eine Tabelle, in der man auch den MDD Duration einer Aktie anzeigen lassen kann. Klickt man auf die Aktie, so sieht man den Kurs. Mir kommt es so vor, als ob die MDD Duration sich nur auf die Zeit bezieht innerhalb man die Aktie “irgendwann” einmal im Depot hatte und nicht (wie von mir erwartet) auf den Zeitraum, den man im Chart oder Anzeige einstellen kann).
Beispiel: ISIN CA66510M2040 (norther dynastie mills; eine Zocker Aktie), Im Screenshot kann man sehen, dass das Maximum innerhalb der 10 Jahre auf die ich Chart und Tabelle eingestellt hatte ungefähr im August 2011 war. Ich würde bei dem Kursverlauf die MDD Duration daher mit über 3000 Tagen ansetzen da das Maximum nie wieder erreicht wurde… Angezeigt werden aber 335 Tage. Das war ein Maximum (was auch nie wieder erreicht wurde) innerhalb der Zeit innerhalb ich da diese Aktie gehandelt hatte. (das Hoch war am 22.7.2020, heute ist der 22.6.2021 das sind genau die 335 Tage, das erste mal gehandelt habe ich die am 20.7.2020 :slight_smile: Man beachte das Timing…)

Daher die Frage: Ist das Absicht? Und wenn ja: Kann man irgendwo im PP einstellen, dass man die MDD Duration nicht bezogen auf die eigens gehandelte Zeit einer Aktie sieht, sondern eben auf die “Lebenszeit” der Einstellung in der Tabelle Charts?
Drunter liegende Frage :slight_smile: Bug oder Feature …?

Viele Grüße
Juergen

Fragst du dich das auch bei den anderen Spalten, die die Rendite, den Einstandskurs usw. anzeigen?