Bison als Datenlieferant für Kryptowährung

Hallo,

da ich die Bison-App nutze, wäre es natürlich sehr vorteilhaft, gleich von deren Internet-Seite die historischen Daten bzw. die aktuellen Daten für die Coins zu beziehen. Das funktioniert allerdings nicht, liegt es daran dass dort die historischen Daten in Form eines Charts vorliegen?

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten dort irgendwie dennoch zu nutzen?

Gruß
Wolfgang

1 Like

Hallo, das würde mich auch interessieren. Ich bin leider kein IT Profi, aber die Lösung muss doch im Quelltext der Kursseite, hier z. B. Bitcoin https://bisonapp.com/kurswerte/bitcoin/ liegen. Ich vermute, einer der vielen Links wäre für Portfolio Performance brauchbar. Die Frage ist nur, welcher das ist.

Die Grundanforderung an neue Datenlieferanten sind das ein Datum und Kurs/Schlusskurs verfügbar ist. Entweder als JSON API oder als statische Tabelle. Bilder wie bei der BISON APP sind unbrauchbar.

HALLO!

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, die Daten die hinter der Bison-Grafik liegt von Bison extern als Datenquelle verlinken zu lassen, schließlich ist es ja für Bison reines Marketing, wenn die Kunden ihre Kursgewinn tracken können - zumal gerade jetzt der Kursgewinn extrem verkaufsförderlich sein dürfte - einfach mal Bison per Mail anschreiben!

Dann mach das bitte und gib Bescheid wenn du mehr Informationen hast. Danke.

Im Endeffekt könnte man alle Daten unter https://bisonapp.com/ajax/read.php abgreifen.

weißt du wie man das genau im programm abbildet?

Man kann über die URL die aktuellen Daten über Kurslieferant “JSON” wie folgt auslesen:

Dabei kann man die unterschiedlichen Kurse wie folgt erreichen:

BTCEUR: [0]
ETHEUR: [1]
XRPEUR: [2]
LTCEUR: [3]
BCHEUR: [4]

Möchte man also z.B. anstatt BTCEUR (wie im Screenshot dargestellt) LTCEUR auslesen, dann gibt man unter “Pfad zu Datum”

$.[3].quoteTime

und unter “Pfad zu Kurs”

$.[3].sellPrice

an.

Gruß,

André

4 Likes

Mit der oben beschriebenen Methode lässt sich lediglich der tagesaktuelle Kurs abholen.
Mit folgendem Link lassen sich die Kursdaten des vergangenen Jahres von Bison abholen.
Je nach Kryptowährung entsprechend cur=xxx im Link anpassen.
Bitcoin: cur=btceur
Ethereum: cur=etheur

https://bisonapp.com/ajax/read.php?type=history&cur=btceur&period=1d

Die Einstellung bspw. für Bitcoin sieht dann wie folgt aus:
Screenshot 2021-10-31 at 11.27.27

2 Likes